In der letzten Stichrunde gibt es keinen Trumpf, weil es keinen Stapel gibt, von dem eine Karte aufgedeckt werden kann. (bedienen = Der Spieler muss eine Karte ausspielen, die die gleiche Farbe wie die erste Karte des Stiches hat.) Der Lehrling, der die höchste Karte in einen Stich mit dem Jongleur gespielt hat, eröffnet den nächsten Stich. Alle Zauberlehrlinge mischen ihren Kartenstapel, legen ihn verdeckt vor sich ab und ziehen für die erste Stichrunde vier Karten auf die Hand. Der Lehrling, der die höchste Karte in einen Stich mit der Bombe gespielt hat, eröffnet den nächsten Stich. Im Spiel sind 60 Charakterkarten. Bereits ab 21,95 € Große Shopvielfalt Testberichte & Meinungen | Jetzt Sequence (10061) günstig kaufen bei idealo.de sind Varianten dieses Artikels vorrätig. Der Vertraute erhält den Block der Wahrheit, trägt die Namen ein und notiert auch während des Spiels gewissenhaft für jeden die gewonnenen Erfahrungspunkte. Wizard - Jubiläumsedition. In dieser Runde geht es um zwei Stiche. Tasks that are complex, infrequently performed or unfamiliar may be easier to perform using a wizard. Gesellschaftsspiele - Karten - Wizard Jubiläumsedition Bei Wizard handelt es sich um ein relativ altes Karten-Spielprinzip, daß mir schon vor einigen Jahren während diverser gemütlicher Kneipenabende die Zeit vertrieben hat. Dieser Spieler bestimmt eine Trumpffarbe für diese Stichrunde oder sagt: „Kein Trumpf“. EUR 5,00 bis EUR 20,00. Die Anzahl der gewollten Stiche aller Lehrlinge darf aber nicht mit der Zahl der möglichen Stiche übereinstimmen. Dies geht Reihum bis zum Kartengeber. Ab jetzt wieder bei uns im Laden zu bekommen oder im Online-Shop. Nach jeder Stichrunde werden die Karten wieder nach Farben sortiert und dem jeweiligen Zauberlehrling zurückgegeben. Verdeckter Tipp: Alle Lehrlinge schreiben ihre Vorhersagen zuerst geheim auf einen Zettel. Wird bei der Bestimmung für eine Trumpffarbe der Drache aufgedeckt, darf der Lehrling, der die Karten ausgeteilt hat, eine Trumpffarbe bestimmen. Schreibt es in die Kommentare und welche Art bist du? Wizard es Monopoly Harry Potter - digitaldownload Bundle, alle Artikel (Board, Geld, Karten und Anweisungen) CustomLumos. EUR 5,99 Versand. Danach mischt der Vertraute die Charakterkarten und teilt sie aus. Wer am Ende des Spiels die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt und ist auf der Erfolgsleiter zu einem weisen Zauberer um eine Stufe aufgestiegen. Wer seine Stiche … Vergewissern Sie sich, ob Sie diese Batterietyp benötigen, da einige Kartenleser noch andere Batterietypen verwenden. Sie erhält 20 Punkte. EUR 16,99. I komplett. Nachdem die Charakterkarten ausgeteilt wurden, wird vom Stapel die oberste Karte umgedreht und offen auf den Stapel gelegt. Die folgenden Regeln entsprechen dem Wortlaut des uralten Pergamentes. Stichrunde. Beispiel: 3 Stiche angesagt, 4 Stiche bekommen: 0 Punkte (falsche Ansage) - 10 Punkte = -10 Punkte. Nach jeder Stichrunde wechselt die verantwortungsvolle Aufgabe, die Charakterkarten zu verteilen, im Uhrzeigersinn an den jeweils linken Lehrling. Die Bombe kann immer gespielt werden, auch wenn der Lehrling bedienen könnte. Man kann also in dieser Runde nur einen Stich gewinnen. Werden nur Narren abgeworfen, bekommt der erste Narr den Stich. Eine Trumpffarbe gibt es in dieser Variante nicht. Der Spieler links vom Kartengeber fängt mit der Runde an, in dem er (mit dem Wissen seiner Karte(n) und des Trumpfes) vorhersagt, wie viele Stiche er bekommt. Die höchste Karte gewinnt den Stich. Auch muss man mit ihnen eine ausgespielte Farbe nicht bedienen. Wie jedes Jahr, unser wunderbares Sommertreffen auf der Marienburg in Zell vom 21.08-25.08.2019. Die anderen Lehrlinge folgen im Uhrzeigersinn. Das Ergebnis der Runde wird zum Ergebnis der Vorrunden addiert. Die Fee ist die niedrigste Karte im Spiel. Alles für das Sammlerherz. Beim magischen Kartenspiel Wizard von Amigo Spiele erhalten die Spieler in der ersten Runde nur eine einzige Karte, in der nächsten Runde zwei Karten und so weiter, bis in der letzten Spielrunde alle Karten im Spiel sind. Wizard - Punkteblock Mit diesem Block ist auch nach dem x-ten Wizardspiel nicht schluss. Tipp: Mit dem. Einfach. Amigo Spiel + Freizeit 2101 Wizard 25-Jahre-Editio . Liegt keine Karte als Trumpf in der Mitte (letzte Runde), entscheidet jeweils die erste Karte die zu bedienende Farbe. Beispiel: 2 Stiche angesagt, 2 Stiche bekommen: 20 Punkte (richtige Vorhersage) + 2 * 10 Punkte = 40 Punkte. Nun müssen alle Zauberlehrlinge die Anzahl ihrer Stiche vorhersagen, ob normal oder geheim entscheiden sie vor dem Spiel. Der Jongleur hat den Wert „7 ½“, ist also höher als eine „7“ und niedriger als eine „8“. Das heißt, dass diese Farbe bedient werden muss, wenn die Farbe auf der Hand ist (Ausnahme: Zauberer und Narren dürfen immer geworfen werden). Stichrunde, bei 5 Teilnehmern die 12. 1. Das Mattel Phase 10 Basisspiel enthält 8 Joker und 4 Aussetzen-Karten. Wie bereits bei Wizard ergeben die Karten nebeneinander gelegt und absteigend in ihrer Farbe geordnet jeweils ein großes Bild. Die Karten mit mystischen Symbolen und stimmungsvollen Zeichnungen versetzen die Personen zurück in die Zeit, als die Zauberlehrlinge in Stonehenge ihre magischen Rituale durchführten. Sie enthält alle grafischen Informationen des Spiels, vom Aussehen deiner Kleidung bis zur Farbe deines Haustieres. Wizard Kartenspiel I Amigo 1995 I Das Spiel, das Sie in Rage bringt! Franz Vohwinkel hat die 6 Sonderkarten mit einer durchgehenden Panorama-Illustration versehen. Wer daneben getippt hat, verliert jeweils 10 Erfahrungspunkte für jeden Stich, den er über oder unter seiner Vorhersage liegt. So bringen die exklusiven Spielkarten, neben neuen Möglichkeiten im Spiel, aneinandergelegt ihre ganz eigene magische Welt mit. Vier Spielvarianten lassen Wizard auch für wahre Meister der Vorhersehung nie langweilig werden. Das ASUS Support Center hilft Ihnen Treiber, Handbücher und Firmware-Versionen herunter zu laden. eBay Kleinanzeigen: Wizard Kartenspiel, Kleinanzeigen - Jetzt finden oder inserieren! Liegt die Wolke am Ende einer Stichrunde in den Stichen eines Lehrlings, muss er seine Stichvorhersage um +1 erhöhen oder um -1 verringern. Erst als der berühmte englische Archäologe Dr. Hensch Stone tief unter den Steinplatten von Stonehenge in alten Gewölben eine historische Pergamentrolle entdeckte, kam die wahre Geschichte von Wizard wieder ans Licht. Verlag: AMIGO Spiel + Freizeit Verfügbarkeit: Artikel ist aktuell leider nicht verfügbar Evtl. In jeder darauf folgenden Runde wird immer eine Karte mehr auf die Hand genommen. Dies ist nur bei drei oder vier Spielern möglich. Um diese Daten verwenden zu dürfen, Die vier Narrenkarten sind nie Trumpf. Jetzt beginnt das eigentliche Spiel, indem der Spieler links vom Kartengeber seine erste Karte abwirft. Bei 6 Teilnehmern ist das die 10. Sollte Ihre Karte sind mehr funktionsfähig sein, … Die Karte wird umgehend gesperrt und Sie erhalten eine Ersatzkarte per Post zu gestellt. Liegt ein Zauberer als Trumpf in der Mitte, darf sich der Kartengeber (nachdem er seine Karten gesehen hat) die bindende Farbe der Runde aussuchen. Und genau die stellen wir euch heute im Detail vor. fürs Gärtnern oder für Futter), besondere Ausrüstungs- oder Einrichtungsgegenstände. Der Zauberlehrling, der die Karte mit dem höchsten Wert in den Stich gelegt hat, bekommt den Stich. Diese Sets sind nur im Kronenshop erhältlich. ... Jeder bekommt in der ersten Runde eine Karte, in der zweiten Runde zwei Karten, usw. Der Wizard-Grafik-Client ist eine Datei, die Teil des Wizard101-Downloads ist. Die Wolke hat den Wert „9 ¾“, ist also höher als eine „9“ und niedriger als eine „10“. Wird bei der Bestimmung für eine Trumpffarbe der Jongleur aufgedeckt, darf der Lehrling, der die Karten ausgeteilt hat, eine Trumpffarbe bestimmen. eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Für jeden Stich (bei korrekter Ansage) gibt es weitere 10 Punkte. Die Fee kann immer gespielt werden, auch wenn der Spieler bedienen könnte. After many rounds of Swiss and some great games of Magic, the Top 8 for Grand Prix Minneapolis is set! Vor dem jeweiligen Rundenbeginn muss jeder Spieler vorhersagen, wie viele Stiche er mit seinem Blatt erzielen wird. Welche Art von Spieler hab ich vergessen? Erst die zweite Karte bestimmt die Farbe, die bedient werden muss. Vor langer, langer Zeit, als es noch die berühmte Magierakademie in Stonehenge gab, mussten die Lehrlinge zum Training ihrer magischen Fähigkeiten neben anderen Übungen auch dieses Spiel lernen. Es sollte die Gabe der Vorhersehung entwickeln und festigen. Der Lehrling, der die Anzahl seiner gewonnenen Stiche genau vorhersagen konnte, erhält 20 Erfahrungspunkte plus 10 Punkte pro gewonnenen Stich. Einfarbig (für 3 oder 4 Spieler): Jeder Zauberlehrling bekommt alle Karten einer Farbe einschließlich Zauberer und Narr. In dem Fall sollten Drache und Fee zusammen oder gar nicht ins Spiel kommen. History. Es gibt 13 Zahlen-Karten in 4 Farben sowie 4 Zauberer und 4 Narren. Wenn die Batterie Ihres Kartenlesers leer ist, können Sie diese durch eine handelsübliche Knopfzellen-Batterie CR 2025 austauschen. Wizard ist ein Kartenspiel, welches vom Amigo-Verlag auf den deutschen Markt gebracht wurde. Es gibt vier verschiedene Farben: Menschen (blau), Elfen (grün), Zwerge (rot) und Riesen (gelb). Übrig blieb ein unterhaltsames Kartenspiel, das oft in den Gasthäusern von Handwerkern, Bauern und Kriegern gespielt wurde. Na klar! Der Drache kann immer gespielt werden, auch wenn der Lehrling bedienen könnte. Bitte versuchen Sie es über unsere Suche. Amigo spiel + freizeit 2101 wizard. Frohe Weihnachten! Wird als erste Karte ein Zauberer abgeworfen, darf danach jede Farbe abgeworfen werden. Der offizielle Online-Shop der Panini Verlags GmbH in Deutschland. Die neuen Sonderkarten können wie auch schon der Zauberer und der Narr, jeder Zeit gespielt werden, auch wenn … Kevin sagte vorher, er mache den Stich, behielt Recht und erhält mit dem Stich 30 Punkte. Der Unterschied hier zu dem normal Wizard sind 6 neue Karten welche das Spiel in meinen Augen interessanter und etwas unberechenbarer gestaltet. Erst danach macht der erste Spieler seine Stichvorhersage. Erst als der berühmte englische Archäologe Dr. … Spielgerät. Artikelnummer: G000802160. Die vier Zaubererkarten sind immer Trumpf. Mit einer Ausnahme: Werden in einem Stich nur Narren gespielt, gewinnt die erste Narrenkarte den Stich. Diese Karten sind der Stich.) D&D Beyond Sie sind niedriger als jede 1. Die Tipps werden auf dem Block der Wahrheit notiert. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. (Stich = Jeder Spieler spielt reihum eine Karte in die Tischmitte aus. Da durch die neuen Sonderkarten ein Spieler mehr Optionen hat, aber auch der Ärgerfaktor erhöht wird, kann eine Spielgruppe, die eher das taktische Spiel mag, weniger Sonderkarten ins Spiel aufnehmen. Falls die Vorhersage nicht richtig war, werden pro falschen Stich 10 Minuspunkte notiert. Die Sonderkarten in der exklusiv zum 20-jährigen Jubiläum erschienenen Edition von Wizard gestaltete – genau wie das Wizard-Spiel selbst – der Grafiker Franz Vohwinkel meisterhaft.Zusätzlich bringen sie noch mehr Abwechslung in jede Wizard-Runde! Jedes Pack enthält besondere Goldkarten (z.B. über Ihr Surf-Verhalten gesammelt werden. Navigieren Sie zu «Karten >» und wählen Sie die gewünschte Karte aus. Jeder bekommt in der ersten Runde eine Karte, in der zweiten Runde zwei Karten, usw. Übrig blieb ein unterhaltsames Kartenspiel, das oft in den Gasthäusern von Handwerkern, Bauern und Kriegern gespielt wurde. Diese Karte bestimmt für die jeweilige Stichrunde die Trumpffarbe. Mit jeder Runde kommt eine Karte hinzu, wodurch die Anzahl der möglichen Stiche steigt. Die jeweils stärkste Karte ist die 13, die schwächste Karte ist die 1. Fandom-Apps So hast du deine Lieblings-Communitys immer dabei und verpasst nie wieder etwas. Der Stich geht in jedem Fall an den ersten Zauberer. Schon nach einer Woche löst sich aber bei den wichtigsten Karten - den 8 "Charakterkarten" - die Folie ab. Die Jubiläumsedition 2016 von Wizard enthält 6 brandneue Sonderkarten. Nachdem zu Beginn einer Stichrunde eine Karte (egal welche) zur Bestimmung einer Trumpffarbe aufgedeckt wurde, muss der Spieler, der den Werwolf auf der Hand hat, die aufgedeckte Karte mit dem Werwolf austauschen und diese auf die Hand nehmen. Wizard - das Spiel, was Sie in Rage bringt! Die Zauberlehrlinge mischen alle ihre Karten, bevor sie die neuen Karten für die nächste Stichrunde auf die Hand nehmen. Ausnahme: In der ersten Stichrunde wird nur um einen Stich gespielt. Wird als erste Karte ein Narr abgeworfen, entscheidet die nächste Zahlenkarte die Farbe. Das darf nicht passieren, zumal es entscheidend für das Spiel ist, dass man die Karten von hinten nicht unterscheiden kann. Und genau die stellen wir euch heute im Detail vor. Liegt ein Narr als Trumpf in der Mitte, entscheidet jeweils die erste Karte die zu bedienende Farbe. In der ersten Runde wird nur eine Karte an jeden Spieler ausgeteilt. Taucht ein die magische Welt der Wizard-Reihe und erfahrt mehr über die anderen zauberhaften Spiele und die internationale Turnierserie. Es beginnt der linke Nachbar des Kartengebers. Resultat: Da Thomas nicht richtig vorhergesagt hat, bekommt er den Bonus von 20 Erfahrungspunkten nicht und verliert zudem noch für jeden Stich, den er daneben liegt, 10 Erfahrungspunkte. Achtung: Zauberer- und Narrenkarten dürfen immer gespielt werden, auch wenn man bedienen könnte. Somit ist der letzte Spieler häufig gezwungen, einen Stich mehr oder weniger anzusagen. Im Laufe der Jahrtausende ist der tiefere Sinn dieses Spiels verloren gegangen. Die Lehrlinge spielen so lange, bis in der letzten Stichrunde alle Karten ausgeteilt wurden. Wählen Sie «Karte sperren» und folgen Sie den Anweisungen. Sie verliert 10 Punkte. Online bestellen oder in der Filiale abholen. Wird die Wolke in einen Stich gespielt, muss der Lehrling deutlich sagen, welche Farbe (auch Trumpffarbe) die Karte annehmen soll. Danach ist das Spiel beendet. Wir verwenden Dienste von Drittanbietern, die uns helfen unser Webangebot zu analysieren und unsere Werbemaßnahmen zu optimieren. Die Karte von Wizards Unite stützt sich auf die gleichen Standortdaten wie Pokémon GO und Ingress. Auf dem Block werden die Punkte aus der vorherigen Runde sofort hinzugezählt oder abgezogen. Liegen als höchster Wert zwei oder mehrere gleich hohe Karten im Stich, ist von diesen die zuerst gespielte Karte die höchste. Sie bewirkt, dass ein Stich mit Bombe von keinem Lehrling gewonnen werden kann und daher zu keiner Stichvorhersage zählt. Ist das nicht möglich, kann der Lehrling eine Farbe abwerfen oder Trumpf spielen. (Trumpf = Ein Trumpf ist eine Karte der Trumpffarbe. Wird ein Stich mit einer Zaubererkarte eröffnet, dürfen die folgenden Lehrlinge beliebige Karten abwerfen, einschließlich weiterer Zauberer- und Narrenkarten. Ab Heute 17.06.2018 - 19:00 Uhr Anmeldung! Thomas liegt einen Stich daneben, daher -10 Erfahrungspunkte. Owen Turtenwald Age: 27 Für die richtige Vorhersage gibt es Erfahrungspunkte. Die Wertung der Karten ist wie folgt (absteigend): 13-1 in der Farbe der ersten gelegten Karte. Geheime Vorhersage: Alle Zauberlehrlinge schreiben ihre Vorhersagen geheim auf einen Zettel. Pro Runde wird eine Karte offen ausgelegt, welche die Trumpf-Farbe bestimmt, also die stärkste Farbe der Runde. Nachdem sich jeder Lehrling seine Karten angeschaut hat, muss er vorhersagen, wie viele Stiche er in dieser Runde wohl machen wird. Wird ein Stich mit einer Narrenkarte eröffnet, darf als zweite Karte jede beliebige Karte gespielt werden. Narrenkarten verlieren jeden Stich. Erst wenn die Stichrunde vorbei ist, werden die Tipps offen gelegt. Ute wollte den Stich, bekam ihn aber nicht. Stichrunde, bei 4 Teilnehmern die 15. und bei 3 Teilnehmern die 20. A software wizard or setup assistant is a user interface type that presents a user with a sequence of dialog boxes that lead the user through a series of well-defined steps. Auston Tramper Hometown: Cherokee, NCOccupation: Entertainer at Deer Clan productions Previous Magic accomplishments: Professional Scrub What deck are … Die Jubiläumsedition 2016 von Wizard enthält 6 brandneue Sonderkarten. Thomas hat beispielsweise 10 Punkte (20 - 10 = 10). In der zweiten Stichrunde werden an jeden zwei Karten ausgeteilt. Wizard Jubiläumsedition gebraucht. Er hatte Recht und erhält 20 Punkte. Er ist die höchste Karte im Spiel, er ist sogar höher als ein Zauberer und gewinnt jeden Stich, in dem er liegt – mit einer Ausnahme (siehe Fee)! Wizard - das Spiel, was Sie in Rage bringt! Karten, die nicht an die Spieler verteilt werden, kommen als verdeckter Stapel in die Tischmitte. EUR 3,00 Versand. Manchmal kann es hilfreich sein, die Höhe der Tipps in Form von Chips vor dem jeweiligen Lehrling auszulegen. Ute wollte keinen Stich und behielt Recht. Es sollte die Gabe der Vorhersehung entwickeln und festigen. Das Weitergeben der Karten entfällt, wenn der Stich mit Jongleur der letzte Stich einer Stichrunde war. Es gewinnt den Stich: Die erste Zaubererkarte in einem Stich, oder die höchste Karte in der Trumpffarbe, oder die höchste Karte in der zuerst ausgespielten Farbe, wenn weder Trumpf noch Zauberer im Stich sind. Plus/minus Eins: Wie bisher werden die Vorhersagen offen an den Vertrauten weitergegeben. Die angesagten Stiche werden in der jeweiligen Spalte des Blocks rechts unter dem Spieler notiert. Der Kampf um den Stich, Vergabe der Erfahrungspunkte sowie die weiteren Runden verlaufen nach den normalen Regeln. Am Ende der Runde werden die Punkte ausgerechnet: Für die korrekte Ansage der realisierten Stiche gibt es 20 Punkte. Ein Spieler wird zum Vertrauten der Lehrlinge ernannt. Die letzte Stichrunde wird noch abgerechnet. Danach nimmt jeder seine neue Karte auf die Hand. Im Vergleich ist die Karte von Unite aber deutlich lebhafter, mit herumfliegenden Besen, Memo-Papierfliegern und Eulen. Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzung der Website zu erleichtern. Kartenspiel unbenutzt karten sogar noch original verpackt. Lokal. Packs, auch Kartensets oder nur Sets genannt, sind bestimmte Items aus dem Kronenshop. Es werden zwölf Stichrunden gespielt. Sie sind höher als jede 13. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzhinweise. Eine angespielte Farbe muss bedient werden. Inklusive der sehr beliebten 6 Sonderkarten. Vor langer, langer Zeit, als es noch die berühmte Magierakademie in Stonehenge gab, mussten die Lehrlinge zum Training ihrer magischen Fähigkeiten neben anderen Übungen auch dieses Spiel lernen. Stichrunde: Thomas sagte beide Stiche für sich vorher, bekam aber nur einen. Mit diesem Block bekommen Sie 75 neue Wizard-Punkte-Blätter. Hier finden Sie auch FAQs und Troubleshooting Hilfen Geht es zum Beispiel in einer Runde um 5 Stiche, dann müssen die Lehrlinge insgesamt mehr als 5 Stiche oder weniger als 5 Stiche wollen. Vor dem ersten Stich sollte der Vertraute die Vorhersagen noch einmal für alle wiederholen. Es gibt auch Sets, in denen Teleporter für dein Haus enthalten sind. Wird bei der Bestimmung für eine Trumpffarbe der Werwolf aufgedeckt, darf der Lehrling, der die Karten ausgeteilt hat, eine Trumpffarbe bestimmen. von: Hiveworld 06.01.20 00:00 0 Kommentare. Der ausgelegte Trumpf in der Mitte bleibt bis zum Ende der Runde bestehen. Jeweils 24 rote, gelbe, grüne und blaue Karten – nummeriert von 1 bis 12 – gestatten die Teilnahme von bis zu 6 … In der dritten Runde werden drei Karten an jeden verteilt, dann vier Karten usw., bis in der letzten Runde alle Karten im Spiel sind. Das lange Warten hat endlich ein Ende! Dies führt zu einem spannenderen Spiel, da es in jeder Runde einen Verlierer gibt. Bei diesem magischen Kartenspiel muss der Lehrling in jeder Stichrunde die genaue Anzahl seiner gewonnenen Stiche vorhersagen. Was genau euch die Sonderkarten bringen, stellen wir hier Karte für Karte vor. Die Wizard - Jubiläumsedition ist wieder verfügbar. Bei Wizard muss jeder Spieler die Anzahl seiner Stiche voraussagen, um zu gewinnen. Aber was bringen sie mit sich, außer dekorativ zu sein? Für die Stiche gilt folgendes: Farben spielen keine Rolle. Zaubererkarten sind zwar Trumpf, müssen aber nicht gespielt werden, um einen Stich in der aktuellen Trumpffarbe zu bedienen. Der Gewinner nimmt den Stich, legt die Karten vor sich ab und eröffnet den neuen Stich, indem er eine Karte ausspielt. Dadurch ist während des Spiels jederzeit erkennbar, wer noch wie viele Stiche braucht. Dadurch bleibt jeder Lehrling von den Tipps seiner Konkurrenten völlig unbeeinflusst. Jeder Spieler erhält pro Runde eine wachsende Anzahl an Karten. Wir freuen uns auf Euch! The Center for the Study of Complex Systems (CSCS) is a broadly interdisciplinary program in the College of Literature, Science and the Arts (LSA) at the University of Michigan in Ann Arbor, Michigan. Ist die aufgedeckte Karte ein Narr, gibt es in dieser Runde keine Trumpffarbe. B. Kreuz, Pik, Herz, Karo), vier Zauberer (Z) und vier Narren (N), dazu ein Schreibblock mit den Tabellen, die zum Eintragen der angesagten Stich-Anzahlen und der Punktestände benötigt werden.
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